Logo, Visitenkarte, Flyer und Branding

Es ist immer wieder erstaunlich zu bemerken, wie tief einige der bekannten Marken sich in das Unterbewusstsein von uns eingebrannt haben. Wir kaufen keine Taschentücher, wir kaufen Tempos. Drei Streifen? Adidas! Einfache Logos ziehen nicht? Dann weiß Nike glücklicherweise nichts davon. Große Marken brillieren oft mit einprägsamen Logos und einer klaren Botschaft wie “Impossible is nothing“. Kommt Dir bekannt vor? Eben! WebEmbassy ist Dein Pass zu einem Internetauftritt in einer anderen Liga.

In der Masse der Webpräsenzen schillern besonders diejenigen, die aus dem einheitlichen Grau herausstechen. Genau da fängt unser Ansatz an. Was macht Dein Unternehmen als Marke aus? Weshalb sollten potentielle Kunden sich für Deine Firma entscheiden und nicht für die Deines Konkurrenten? Sobald das herauskristallisiert wurde, geht es darum, genau diese Alleinstellungsmerkmale in grafische Dimensionen zu transportieren, die sich dann quer über Deine Webpräsenz aber auch beispielsweise im Logo oder Deinen Visitenkarten, Briefköpfen und Flyern als einheitliches, umfassendes Erscheinungsbild wiederfinden. Eine Marke mit Wiedererkennungswert ist geboren. Und WebEmbassy war wieder einmal nicht ganz unschuldig daran.

Natürlich besitzt besagter Wiedererkennungswert keinen Eigenzweck. Jeder Aufbau und Einsatz einer Markenkennzeichnung wird in erster Linie vollzogen, um Dein Unternehmen zu profilieren und seinen Wert zu steigern. Dass dabei der Bekannheitsgrad Deiner Marke wächst, ist erst einmal lediglich ein angenehmer Nebeneffekt. Welches Webdesign Düsseldorf und welche Technologien scheinen für Deine Kommunikationsziele angemessen und vorteilhaft? Welches einheitliche Erscheinungsbild Deiner Webpräsenz aber auch der anderen Elemente Deiner Corporate Identity schafft es, eben diese Ziele als eine Botschaft zu transportieren? Das sind die Basisfragen, die wir uns bei WebEmbassy unter folgendem Grundsatz stellen: Die Form folgt stets der Funktion. Denn nur so lässt sich für Dein Unternehmen ein praktischer Nutzen sicherstellen. Das besagte Erscheinungsbild schlägt sich dann in Deinen Firmenfarben, Deiner Hausschrift und Deinem Firmenlogo nieder, und die wiederum auf Objekten wie Website, Werbeartikel, E-Mails, Briefe, Uniformen für die Mitarbeiter etc.

Web Embassy ist die ständige Vertretung von hochwertigem Webdesign, das Deine Webpräsenz nicht nur erfolgreich macht, sondern ihr auch den Kick an Ästhetik verleiht, den so viele Deiner Konkurrenz-Websites vermissen.

Du hast genug von Hobby-Webdesignern und willst bei Suchanfragen endlich ganz vorne auf der ersten Seite landen? Web Embassy stellt Dir hierzu gerne die nötigen Visa aus. Auskünfte oder Vereinbarung eines Beratungsgesprächs unter 0152 – 22785121 möglich.