Die UFA ist eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken mit Hauptsitz im Potsdamer Stadtteil Babelsberg. Die UFA entwickelte sich vom Programmgestalter und TV-Produzent zum Inhalte-Spezialist, der Lösungsangebote für eine multimediale Inhalteverwertung anbietet – und nicht nur für alle großen Sender in Deutschland sondern für unterschiedlichste Partner.

Unser Kunde: Die UFA


RAPutation.tv

 

RAPutation ist die erste und einzige Online-Rap-Castingshow. Über die Plattform www.raputation.tv können sich junge Hip Hop-Künstler/innen mit einem eingeschickten Video bewerben, das anschließend von den Zuschauern und einer Jury bewertet wird.

Das von der UFA produzierte Projekt Du hast die Macht (Berlin) ist der Veranstalter dieser Plattform. Das Projekt wurde zur Förderung des Politikinteresses von Jugendlichen gegründet. Bereits die erste Staffel von RAPutation.tv war ein großer Erfolg; das Format wurde im Frühjahr 2013 mit dem Civis Online Medienpreis für Integration ausgezeichnet und war für den Grimme Online Award nominiert.

Für dieses interessante Projekt lieferte Web Embassy, Düsseldorf Design und Entwicklung. Es sollte das junge, selbstbewusste Image der Plattform unterstreichen.

Basierend auf den Vorgaben der Projektleitung, erstellte Web Embassy ein professionelles Layout und verarbeitete das Theme zu einer responsive Website. So können die Benutzer auch von ihrem Tablet oder Handy auf die Seite zugreifen. Mithilfe von WordPress CMS ist es uns gelungen eine besonders benutzerfreundliche, moderne und interaktive Plattform zu erstellen.

RAPutation.tv in unserem Webdesign und Entwicklung Portfolio ansehen

RAPutation.tv wordpress webentwicklung

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit an der Plattform RAPutation.tv, setzte das Projekt Du hast die Macht unsere Kooperation fort und beantragte Web Embassy mit der Aufgabe eine Onlinepräsenz für Teach and Show zu entwickeln.



Teach & Show

 

Teach and Show ist eine Video-Plattform, die unterrichtsrelevante Videos von YouTube und anderen Videoportalen sammelt. Neben Inhalten von DU HAST DIE MACHT (Initiator) kategorisiert das Portal weiteren bildungsrelevanten und frei verfügbaren Content, der im Rahmen des Unterrichts gezeigt werden kann. Anliegen von Teach and Show ist es, den Schulunterricht durch frei verfügbare Videoinhalte zeitgemäß, innovativ und mehrdimensional zu gestalten.

Web Embassy erstellte, auf einem Hauptdesign basierend, die komplette Funktionalität des Portals.

Teach & Show in unserem Webdesign und Entwicklung Portfolio ansehen

Teach & Show wordpress webentwicklung

Wir bedanken uns über bei unseren UFA – Kollegen für das positive Feedback und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit!

Social Share

bei   Vasily Fotin


Kommentare sind geschlossen.